Logo Taubblindendienst

Taubblindendienst

der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) e.V.

Logo: Diakonie Fachverband

 

.

Erster Spatenstich für neues Kamelienhaus beim 26. Gartenfest

Zu unserem 26. Gartenfest am 2. September 2018 durften wir trotz eines regnerischen Startes, der durch die lange Trockenheit ein besonderer Segen für den Garten war, rund 400 Besucher begrüßen. Höhepunkte waren der erste Spatenstich für den Baubeginn des neuen Gewächshauses für duftende Kamelien und eine Gartenführung mit Ulrich Schuldt (taubblind) und Gärtnermeister Marcel Soblik. Der gemeinsame Blick auf den Garten, jedoch aus unterschiedlichen Perspektiven, war interessant und lehrreich für die Teilnehmer.
Frisches Brot aus dem Holzbackofen, die von der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg betriebene Gulaschkanone und ein Kuchenbasar setzten die kulinarischen Eckpunkte an diesem Tag. Im Gewächshaus wurden Produkte taubblinder Menschen angeboten, ein Imker informierte und die Fördergemeinschaft des Botanischen Blindengarten Radeberg stellte sich mit einem eigenen Stand vor. Einen herzlichen Dank an alle Besucher und Spender dieses Tages!

Erster Spatenstich für das neue Kamelienhaus

Produkte taubblinder Menschen wurden angeboten

Gartenfest

Bläser aus Gahlenz gestalteten den Tag mit aus

Festrede zum 1. Spatenstich

Gartenfest

Brot aus dem Holzbackofen

 

Dieser Artikel wurde bereits 240 mal angesehen.